Berufserfahrung

Tour Konzept eG

Freiberufliche Projektleiterin

In der Tour Konzept eG ziehen wir alle an einem Strang - und zwar in die gleiche Richtung. Als freiberufliche Projektleiterin profitiere ich von einem hervorragenden Netzwerk, bestehend aus den unterschiedlichsten Fachexperten.



Angell Akademie Freiburg, Duale Hochschulen (DHBW) Ravensburg und Lörrach, SABEL Berufskolleg Friedrichshafen

Dozentin

Als freiberufliche Dozentin lehrte ich u.a. Allgemeine Tourismuslehre und Tourismusmarketing, führte Praxisprojekte mit den Studierenden durch und nahm mündliche und schriftliche Prüfungen ab.



Frankfurt School of Finance and Management

Trainerin / Ausbilderin

Mein Team und ich trainierten Auszubildende in sozialer Kompetenz. Die Vermittlung erfolgte nicht nur indoor im Seminarraum, sondern auch outdoor mit erlebnispädagogischen Elementen. Diese optimale Verbindung aus Indoor- und Outdoortätigkeiten habe ich schon früh schätzen gelernt.



Thomas Wöhrstein Tourismusberatung

Freiberufliche Projektleiterin

Vor allem im Schwarzwald war ich im Auftrag des Tourismusberaters Thomas Wöhrstein tätig. Die Entwicklung von Themenwegen gehörte genauso zu meinem Aufgabenfeld wie die Planung und Beschilderung von Mountainbike-Routen sowie die komplette Erfassung und Digitalisierung von touristischen Wegenetzen im Gelände.



Flory Kern - Ski Berge Abenteuer

Tourismusfachkraft

Beim Reiseveranstalter für Skireisen entwickelte ich eine Kundendatenbank mit Reiseabwicklungssoftware, standardisierte die Prozessabläufe und war voll im Tagesgeschäft eingebunden. Dazu gehörte u.a. die Organisation der Skireisen, die Kommunikation mit Hotels, Reisebüros, Airlines und weiteren Dienstleistern - und natürlich den Kunden.



PROJECT M GmbH

Projektassistentin

Integrierte ländliche Entwicklungskonzepte, Organisationskonzepte für Destinationen, Marketingkonzepte, Wertschöpfungsanalysen und vieles mehr. Als Teil des PROJECT M-Teams bekam ich Einblick in die verschiedensten touristischen Beratungsbereiche und begleitete umfangreiche Tourismus-Projekte.