Ausbildung & Studium

 

Parkhotel Wehrle

Auszubildende / Studentin (Duales Studium)

Mein Einstieg in den Tourismus. Von den Erfahrungen, die ich in der Hotel- und Gastronomiebranche machen durfte, profitiere ich noch heute. Ein ausgeprägtes Verständnis für die Wünsche von Gastronomiepartnern ist mir über all die Jahre erhalten geblieben.



Berufsakademie Ravensburg (heute: DHBW Ravensburg)

Studium der Tourismusbetriebswirtschaftslehre

Zunächst im Fachbereich Hotel- und Gastronomiemanagement, später im Fachbereich Destinationsmanagement, habe ich mir das Wissen aus beiden Bereichen aneignen dürfen. Mein Abschluss als Diplom-Betriebswirtin (BA) ebnete mir den Weg für meine nun seit fast zwei Jahrzehnten andauernde Tätigkeit im Tourismus.



University of the West of England, Bristol

Business Studies with Tourism

Durch zwei Auslandssemester bekam ich die Chance auch in England einen vollwertigen Studienabschluss zu erlangen. Die Bachelor- und gleichzeitig Diplomarbeit zum Thema "Walled Towns" wurde in England mit zwei Preisen ausgezeichnet. Den Abschluss als Bachelor of Arts erreichte ich mit First Class Honours. Dass ich seither verhandlungssicher Englisch spreche, ist ein besonders angenehmer Nebeneffekt.